Hier befinden wir uns z.Zt. noch auf einer Baustelle.

Als unsere Crew am 02.07.1973 anfing, die Bundesmarine kennen zu lernen, da war das noch eine ganz andere Organisation, mit anderen Schiffen, anderen Uniformen, anderen Menschen. Auf die menschliche Seite einzugehen, das erfordert Texte und Prosa, die jetzt langsam kommen.

Unter "Versorgungsflottille" findet sich die Schrift "TROßSCHIFF LÜNEBURG - 28 Jahre im Dienst der Flotte 1966 bis 1994".

Daneben gibt es in einer Art Galerie eine Vielzahl optischer Eindrücke.

Fast alle auf diesen Seiten klein gezeigten Bilder und Darstellungen öffnen sich nach einem Mausklick in einem neuen Fenster groß bis sehr groß. Die Qualität der Aufnahmen ist leider nicht immer so, wie man sie wünschen würde - aber auch daran arbeiten wir noch.

 

kleine unsortierte Galerie 

EMSLAND versorgt DEUTSCHLAND in der Biscaya

EMSLAND versorgt DEUTSCHLAND in der Biscaya

EMSLAND versorgt DEUTSCHLAND in der Biscaya

Seaking

Seemannssonntag - heiß vor Kaffeeflagge
(auf DEUTSCHLAND)

Standing Naval Force Atlantic
USS DU PONT, Forrest Sherman Klasse (rechts) OSLO,  Norwegen (links) ?

SEF

SEF - Starfighter F104G

SEF - Fletcher mit Heck von DEUTSCHLAND

SEF - Swept Channel, M-Boot von Brücke DEUTSCHLAND aus

 

 

 
Admiral
 
Vizeadmiral
 
Konteradmiral
 
Flottillenadmiral
 
Flottillenstander
 
Geschwader
 
  Division
 
  Kommandanten- Wimpel
© crew-vii73 2017